Am Dienstag, dem 13.01.2026 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Blasorchesters St. Antonius im Pfarrheim St. Antonius statt. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Heike Brokemper folgte ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr 2025, sowie die Entlastung des Vorstands.

In diesem Jahr durften außerdem gleich drei Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vergeben werden. Christoph Bolte und Franz-Josef Feller erhielten jeweils eine Jubiläumsnadel für 50 Jahre Mitgliedschaft und Renate Rohmann wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Einen weiteren wünschenswerten Anlass boten zudem drei Neuzugänge. Das Orchester konnte sich nun auch über die offiziellen Aufnahmen von Rebecca Kleppe, Florian Prost und Bruno Sailer freuen. Anschließend standen mehrere Wahlen an. Anja Schönwald trat nach acht Jahren engagierter Arbeit als zweite Vorsitzende zurück und übergab ihr Amt an Jenny Brune. Auch Rainer Krause stellte sein Amt nach vier Jahren als Kassierer zur Verfügung und wurde von Renate Rohmann abgelöst. Im Rahmen eines neu eingeführten, teambasierten Orchesterkonzepts wurden außerdem vier neue Teamleiterinnen und Teamleiter in den Vorstand gewählt um das Sprachrohr zwischen Orchester und geschäftsführendem Vorstand zu bilden. So übernimmt Sina Brokemper fortan das Team Musik, Jonas Klasen kümmert sich um das Team Event, Mia Schönwald ist für das Team Jugend verantwortlich und Leonie Klümper widmet sich dem Team Öffentlichkeitsarbeit.

Zum Abschluss der Versammlung erfolgte dann noch ein kurzer Ausblick auf die Termine des bevorstehenden Jahres auf denen die Musikerinnen und Musiker schon mit großer Vorfreude entgegen sehen.

 

Der Vorstand (v.l.n.r.): Sina Brokemper, Leonie Klümper, Heike Brokemper, Jonas Klasen, Jenny Brune, Mia Schönwald. Nicht im Bild: Renate Rohmann, Marc Lankeit (Dirigent)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner