Anfang des Jahres fand wie in jedem Jahr die Jahreshauptversammlung des Blasorchesters St. Antonius im Pfarrheim St. Antonius statt. Bei guter Stimmung blickten die Musikerinnen und Musiker auf ein erfolgreiches Jahr 2023 mit vielen gelungenen Auftritten zurück. Im Zuge der diesjährigen Wahlen gab es einen Vorsitzendenwechsel zu verzeichnen. Nach der Entlastung des Vorstandes löste Heike Brokemper Franz Josef Feller nach 6 Jahren in seinem Amt als 1. Vorsitzende ab und wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Luca Schönwald wurde in ihrem Amt als Chronistin bestätigt und Britta Becker ist fortan anstelle von Ingo Amelung für die nächsten zwei Jahre Kassenprüferin. Im weiteren Verlauf gab es einen ausführlichen Ausblick auf das bevorstehende Jubiläumsjahr in dem für das Orchester einige spannende Termine, wie zum Beispiel ein Picknickkonzert oder das große Jubiläumskonzert im September 2024, auf dem Plan stehen.

Der Vorstand (v.l.): Leonie Klümper, Jenny Brune, Marc Lankeit, Sina Brokemper, Matthias Brand, Marie-Christin Feller, Luca Schönwald, Heike Brokemper, Anja Schönwald, Rainer Krause (nicht im Bild)